Startseite > Versicherung & Finanzen









Advertisements

Versicherung & Geld

Über uns

Versicherung & Finanzen

Erfahren sie auf den folgenden Seite alles über Versicherungen, Finanzen und Anlagen.
Lesen sie wie sie am besten und sichersten und besten ihr Geld anlegen können und welche Versicherung überhaupt Sinn macht bzw. welche Versicherungen sehr wichtig sind und jeder haben sollten. Manche Versicherungen sollte bzw. muss man haben andere dagegen sind nur bei manchen Menschen Sinnvoll und wider andere sind nicht zu empfehlen.
Bei Fonds gibt es so viele Varianten das man sich vor einer Anlage genau über die jeweilige Art des Fonds informieren sollte. Wenn man dann sie geeignete Fondsvariante gefunden hat ist die Auswahl meist immer noch schwer genug. Es gibt unzählige Fondsgesellschaften die teilweise noch intern zig Fonds zur gleichen Anlage haben.
Eine Private Altersvorsorge sollte heute jeder Bürger haben. Man kann nicht wissen ob und wie viel Rente man bekommt, deshalb sollte jeder Arbeitnehmen eine zusätzliche Rente z.B. in Form einer Riester Rente abschließen. Auch die Rürup Rente oder eine Direktversicherung macht oft sehr viel Sinn, weil man dabei noch Steuern spart. Vermögenswirksame Leistungen können auch als Vorsorge genutzt werden dienen aber eigentlich eher dazu ein Haus zu bauen, zu kaufen oder sonstige Anlagen in Immobilien. Eine Immobilie ist allerdings dank der Steigerungsrate meistens auch einen gute Anlage und dementsprechend eine Altersvorsorge, denn wer im Alter keine Miete mehr zahlen muss spart Geld für andere Dinge.
Seit einiger Zeit kann man auch in Sachen Girokonto einiges sparen. Es gibt etliche Anbieter bei denen das Girokonto kostenlos ist und auch sonst keine Gebühren anfallen. Einige Anbieter bieten mittlerweile sogar einen recht hohen Zinssatz beim Girokonto an.
Das Thema Kredite wird ebenso auf den folgenden Seiten behandelt wie die Abgeltungssteuer die im Jahr 2009 kommt.
Wir hoffen ihnen auf diese Seite helfen zu können und wünschen ihnen nun viel Spaß.